Herzlich Willkommen bei Emil Schmid


Wir sind die Automower-Spezialisten für die Oberpfalz, Mittelfranken und Oberfranken.

Service ist unsere Stärke, Kompetenz ist unser Merkmal. Wir haben uns auf Husqvarna Mähroboter spezialisiert und bieten deshalb weder Rasentraktoren noch Benzinmäher an. Durch diese klare Ausrichtung auf die Robotertechnik war es uns möglich, sowohl die Tunnel- als auch die Zonenschaltung zu entwickeln.

Kabelloses Mähen mit EPOS (Exact Positioning Operating System) löst viele Probleme.

Egal, ob auf Sport- und Golfplätzen oder im privaten Garten, Husqvarna Mähroboter mit RTK funktionieren in vielen, aber nicht in allen Gärten.  Deshalb haben wir einen 3 m hohen mobilen Sendemast mit eigener Stromversorgung gebaut, damit wir in Ihrem Garten den idealen Standort für die notwendige Referenzstation ermitteln können. So können wir schnell und zuverlässig feststellen, ob kabelloses Mähen in Ihrem Anwendungsfall möglich und sinnvoll ist.

Husqvarna ist die Marke unseres Vertrauens: wenig Lärm, kindersicher und viele Einstellungsmöglichkeiten selbst für komplizierte Gärten – das begeistert nicht nur Privatpersonen, sondern auch Hausverwaltungen, Firmen und Sportvereine.

Aktuelles


Mips und Husqvarna kündigen Partnerschaft an
Freitag, 26. April 2024

Mips, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich helmbasierter Sicherheit, und Husqvarna, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Forst-, Rasen- und Gartenprodukte, geben heute ihre offizielle Partnerschaft zur Verbesserung der Helmsicherheit in der Forstwirtschaft bekannt.

Husqvarna stellt neue Akku-Kettensäge vor
Mittwoch, 27. März 2024

Ein echter Allrounder: Die neue 435i Kettensäge von Husqvarna bietet eine hervorragende Schnittleistung für Anwender, die eine vielseitige, akkubetriebene Kettensäge suchen. Das effiziente Drehmoment und die Hochgeschwindigkeitskette in Verbindung mit der spritzwassergeschützten Elektronik sorgen dafür, dass jede Aufgabe zuverlässig erledigt wird.

Neue Mähroboter ohne Begrenzungskabel für mittelgroße Gärten
Mittwoch, 7. Februar 2024

Husqvarna, Weltmarktführer bei der robotergestützten Rasenpflege, erweitert sein Angebot an kabellosen Rasenmährobotern um zwei Modelle, die insbesondere für mittelgroße Gärten konzipiert sind: die Automower 310E NERA und 410XE NERA. Beide Modelle sind mit dem EPOS1-Satellitennavigationssystem von Husqvarna kompatibel. So können Nutzer virtuelle Begrenzungen ganz einfach mit dem Smartphone erstellen. Mit diesen beiden Modellen führt Husqvarna auch seine bahnbrechende EdgeCut-Technologie ein, die dafür sorgt, dass auch die Kanten des Rasens perfekt geschnitten werden.